Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 1 Datenbasierte Schulentwicklung 1 Führungshandeln 10 Individualisiertes Lernen 3 Rollenwandel 6 Schülerzentrierte Leitung 1 Steuerungshandeln 2 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 8 Veränderungsmanagement 2 Digitale Bildung 0 Vernetzung der Schulaufsicht 0 Ganztag 0 Kategorie Allgemein 4 Aus der Praxis 4 Expertenblick 2 Fachbeitrag 1 Schlagwort LiGa 11 Sachsen-Anhalt 1 Schleswig-Holstein 0 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 11 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 11. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Führungshandeln Die neue Art der Schulführung Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Christian Bornhalm, Schulleitung der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule mit Grundschule Kiel, und Marcus… Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir… Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber… Führungshandeln Leadership und Professionelle Lerngemeinschaften in der Praxis Das Gespräch als Audiobeitrag In der letzten Ausgabe unserer Onlinereihe tauschten sich Susanne Becher, Schulrätin am Schulamt der Stadt Flensburg in… Führungshandeln Resilienz - Eine Einführung Der Begriff Resilienz leitet sich vom lateinischen Wort „resilire“ ab, das so viel wie „zurückspringen“ oder „abprallen“ bedeutet. Er stammt… Führungshandeln Zukunftsfähige Schulentwicklung mit der BIO-Strategie Abbildung 1: Triade: Bewahren, Optimieren, Innovieren © Huber, 2019 Gesellschaftliche Krisen und Entwicklungen, wie z. B. die Corona-Pandemie und der… Führungshandeln Handlungsfelder für eine resiliente Schule Geteilte Vision und klare Ziele Eine resiliente Schule teilt im gesamten Kollegium eine gemeinsame Vision und entwickelt gemeinsame Ziele und Werte.… Führungshandeln Zukunftsgerichtetes Führen aus Praxissicht Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Sabine Henseler, Schulleiterin der Gesamtschule Lohmar in Nordrhein-Westfalen, und Dr. Sören… Führungshandeln Praxiseinblicke: Resilienz in der Schulführung Resilienz bezeichnet die psychische Widerstandsfähigkeit von Menschen, um schwierige und stressige Umstände und Herausforderungen bewältigen zu können… Führungshandeln Agile Schulführung – eine Einführung Wenn Schulen junge Menschen auf eine Zukunft vorbereiten sollen, die wir noch nicht kennen, dann ist ein Zehnjahresplan keine adäquate Lösung.… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 11. 1 2 Nächste Seite
Führungshandeln Die neue Art der Schulführung Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Christian Bornhalm, Schulleitung der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule mit Grundschule Kiel, und Marcus…
Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir…
Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber…
Führungshandeln Leadership und Professionelle Lerngemeinschaften in der Praxis Das Gespräch als Audiobeitrag In der letzten Ausgabe unserer Onlinereihe tauschten sich Susanne Becher, Schulrätin am Schulamt der Stadt Flensburg in…
Führungshandeln Resilienz - Eine Einführung Der Begriff Resilienz leitet sich vom lateinischen Wort „resilire“ ab, das so viel wie „zurückspringen“ oder „abprallen“ bedeutet. Er stammt…
Führungshandeln Zukunftsfähige Schulentwicklung mit der BIO-Strategie Abbildung 1: Triade: Bewahren, Optimieren, Innovieren © Huber, 2019 Gesellschaftliche Krisen und Entwicklungen, wie z. B. die Corona-Pandemie und der…
Führungshandeln Handlungsfelder für eine resiliente Schule Geteilte Vision und klare Ziele Eine resiliente Schule teilt im gesamten Kollegium eine gemeinsame Vision und entwickelt gemeinsame Ziele und Werte.…
Führungshandeln Zukunftsgerichtetes Führen aus Praxissicht Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Sabine Henseler, Schulleiterin der Gesamtschule Lohmar in Nordrhein-Westfalen, und Dr. Sören…
Führungshandeln Praxiseinblicke: Resilienz in der Schulführung Resilienz bezeichnet die psychische Widerstandsfähigkeit von Menschen, um schwierige und stressige Umstände und Herausforderungen bewältigen zu können…
Führungshandeln Agile Schulführung – eine Einführung Wenn Schulen junge Menschen auf eine Zukunft vorbereiten sollen, die wir noch nicht kennen, dann ist ein Zehnjahresplan keine adäquate Lösung.…