Wann agiert eine Schulleitung schüler:innenzentriert? Und vor allem: Was ist dafür nötig?
Das Praxisheft bietet Impulse und Methoden für die schulische Praxis – aufbereitet als praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Wann agiert eine Schulleitung schüler:innenzentriert? Und vor allem: Was ist dafür nötig?
Das Praxisheft bietet Impulse und Methoden für die schulische Praxis – aufbereitet als praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung.
Dieser Artikel wird unter der Creative Commons-Lizenz „Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International (CC BY-SA 4.0)“ veröffentlicht. Weitere Informationen: Creative Commons Lizenz

Publikation
23.05.2023
Wann agiert eine Schulleitung schüler:innenzentriert? Und vor allem: Was ist dafür nötig? Das neue Praxisheft bietet Impulse und Methoden für die schulische Praxis – aufbereitet als praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Publikation
25.03.2021
Die gewohnten Formen der Zusammenarbeit haben sich nicht erst seit der COVID-19-Pandemie verändert. Nicht immer sind alle Kolleg:innen am gleichen Ort und zur selben Zeit tätig. Was bedeutet das für die Führungskräfte? Wie gelingt führen und motivieren auf Distanz? Die Qualitätswerkstatt 2.0 im Bundesprogramm „Demokratie leben“ hat hierzu ein Dossier veröffentlicht.

Tool
21.03.2023
Die Netzwerklandschaft hilft Ganztagsschulen dabei, ihre Vernetzungsstrukturen thematisch sichtbar zu machen und (weiter-) zu entwickeln. Die Vorlagen wurden von der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) entwickelt.