Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 1 Digitale Bildung 2 Führungshandeln 8 Individualisiertes Lernen 1 Rollenwandel 7 Steuerungshandeln 1 Unterrichtsentwicklung 1 Vernetzung der Schulaufsicht 1 Systemische+Beratung 0 Kategorie Allgemein 12 Aus der Praxis 5 Expertenblick 16 Fachbeitrag 3 Schlagwort LiGa 13 Sachsen-Anhalt 3 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 16 Treffer Zeige Ergebnisse 11 bis 16 von 16. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Führungshandeln Zukunftsfähige Schulentwicklung mit der BIO-Strategie Abbildung 1: Triade: Bewahren, Optimieren, Innovieren © Huber, 2019 Gesellschaftliche Krisen und Entwicklungen, wie z. B. die Corona-Pandemie und der… Rollenwandel Das Selbstverständnis der Schulaufsicht im Wandel Ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Jonas Flöter. Die sich überlagernden Krisensituationen im deutschen Bildungssystem beschleunigen den Wandel im… Rollenwandel Handlungsempfehlungen aus der Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die wichtigsten Inhalte der Handlungsempfehlungen haben wir hier für Sie zusammenfassend formuliert. Die ausführliche Originalversion können Sie auf… Rollenwandel Qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) wurde als Forschungsprojekt im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im… Rollenwandel LiGa-Empfehlungspapier: Beratende Schulaufsicht im Fokus Die Schulaufsicht ist ein selbstverständlicher Teil unseres Bildungssystems und gleichzeitig ein noch zu wenig beachteter Akteur, wenn es darum geht,… Rollenwandel Beratungsqualität und -praxis aus Sicht von Schulaufsicht „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) ist ein Forschungsprojekt, das im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ initiiert wurde.… Paginierung Zeige Ergebnisse 11 bis 16 von 16. 1 2
Führungshandeln Zukunftsfähige Schulentwicklung mit der BIO-Strategie Abbildung 1: Triade: Bewahren, Optimieren, Innovieren © Huber, 2019 Gesellschaftliche Krisen und Entwicklungen, wie z. B. die Corona-Pandemie und der…
Rollenwandel Das Selbstverständnis der Schulaufsicht im Wandel Ein Gastbeitrag von Prof. Dr. Jonas Flöter. Die sich überlagernden Krisensituationen im deutschen Bildungssystem beschleunigen den Wandel im…
Rollenwandel Handlungsempfehlungen aus der Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die wichtigsten Inhalte der Handlungsempfehlungen haben wir hier für Sie zusammenfassend formuliert. Die ausführliche Originalversion können Sie auf…
Rollenwandel Qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) wurde als Forschungsprojekt im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im…
Rollenwandel LiGa-Empfehlungspapier: Beratende Schulaufsicht im Fokus Die Schulaufsicht ist ein selbstverständlicher Teil unseres Bildungssystems und gleichzeitig ein noch zu wenig beachteter Akteur, wenn es darum geht,…
Rollenwandel Beratungsqualität und -praxis aus Sicht von Schulaufsicht „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) ist ein Forschungsprojekt, das im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ initiiert wurde.…