Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 2 Datenbasierte Schulentwicklung 2 Digitale Bildung 7 Führungshandeln 7 Ganztag 2 Individualisiertes Lernen 3 Rollenwandel 3 Schülerzentrierte Leitung 1 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 6 Veränderungsmanagement 1 Schulische Netzwerke 0 Empowerment 0 Kategorie Allgemein 18 Aus der Praxis 9 Expertenblick 17 Fachbeitrag 8 Schlagwort LiGa 10 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 18 Treffer Zeige Ergebnisse 11 bis 18 von 18. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir… Digitale Bildung Handlungsleitfaden zum Umgang mit textgenerierenden KI-Systemen Textgeneratoren, die auf künstlicher Intelligenz (KI) beruhen, können Fragen beantworten, Texte erstellen und vieles mehr. Das kann – je nach… Rollenwandel Beratende Schulaufsicht: Ergebnisse aus „LiGa – Lernen im Ganztag“ Die Schulaufsicht wurde als Zielgruppe von Programmen, aber auch in der Forschung lange Zeit vernachlässigt. Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“… Führungshandeln Schulleitungsbefragung zur Bildungssteuerung Die repräsentative deutschlandweite Befragung zeigt ein uneinheitliches Bild davon, wie Schulaufsicht und Schulträger ihre Funktionen ausüben.… Rollenwandel Beratung qualitativ gestalten © DKJS Die Schulaufsicht kann in ihrer beratenden Rolle wesentlich zur Weiterentwicklung von Schulen beitragen. Doch wie wird die Beratung von… Digitale Bildung KI im Klassenzimmer: Einblicke in das Pilotprojekt von bildung.digital Im Juni 2023 initiierte das Programm bildung.digital der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung das Pilotprojekt „KI im Klassenzimmer“ in Kooperation… Digitale Bildung Impulspapier zur Bildungsverwaltung in Deutschland Die Autor: innen des Impulspapiers Julia Hense und Klaus Lüber sind der Frage nachgegangen, wie das Zusammenspiel zwischen Schulen, Schulträgern und… Rollenwandel Aus dem Logbuch einer Schulaufsicht © DKJS Rollenwandel, Selbstverständnis, Beratung, Qualitätsentwicklung: Diese und weitere Themen bewegen die Schulaufsichtsbeamtinnen und -beamten,… Paginierung Zeige Ergebnisse 11 bis 18 von 18. 1 2
Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir…
Digitale Bildung Handlungsleitfaden zum Umgang mit textgenerierenden KI-Systemen Textgeneratoren, die auf künstlicher Intelligenz (KI) beruhen, können Fragen beantworten, Texte erstellen und vieles mehr. Das kann – je nach…
Rollenwandel Beratende Schulaufsicht: Ergebnisse aus „LiGa – Lernen im Ganztag“ Die Schulaufsicht wurde als Zielgruppe von Programmen, aber auch in der Forschung lange Zeit vernachlässigt. Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“…
Führungshandeln Schulleitungsbefragung zur Bildungssteuerung Die repräsentative deutschlandweite Befragung zeigt ein uneinheitliches Bild davon, wie Schulaufsicht und Schulträger ihre Funktionen ausüben.…
Rollenwandel Beratung qualitativ gestalten © DKJS Die Schulaufsicht kann in ihrer beratenden Rolle wesentlich zur Weiterentwicklung von Schulen beitragen. Doch wie wird die Beratung von…
Digitale Bildung KI im Klassenzimmer: Einblicke in das Pilotprojekt von bildung.digital Im Juni 2023 initiierte das Programm bildung.digital der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung das Pilotprojekt „KI im Klassenzimmer“ in Kooperation…
Digitale Bildung Impulspapier zur Bildungsverwaltung in Deutschland Die Autor: innen des Impulspapiers Julia Hense und Klaus Lüber sind der Frage nachgegangen, wie das Zusammenspiel zwischen Schulen, Schulträgern und…
Rollenwandel Aus dem Logbuch einer Schulaufsicht © DKJS Rollenwandel, Selbstverständnis, Beratung, Qualitätsentwicklung: Diese und weitere Themen bewegen die Schulaufsichtsbeamtinnen und -beamten,…