Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 1 Führungshandeln 7 Individualisiertes Lernen 1 Rollenwandel 4 Steuerungshandeln 2 Unterrichtsentwicklung 3 Veränderungsmanagement 1 Digitale Bildung 0 Blick ins Ausland 0 Instrumente 0 Bildungslandschaft 0 Systemische Beratung 0 Kategorie Allgemein 6 Aus der Praxis 2 Expertenblick 5 Fachbeitrag 0 Schlagwort LiGa 7 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 7 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen ist mehr als offener Unterricht Individualisiertes Lernen ist ein sehr weitreichendes Konzept. Worauf kommt es dabei aus Ihrer Sicht an? Helge Daugs: Die Heterogenität in vielen… Rollenwandel LiGa-Empfehlungspapier: Beratende Schulaufsicht im Fokus Die Schulaufsicht ist ein selbstverständlicher Teil unseres Bildungssystems und gleichzeitig ein noch zu wenig beachteter Akteur, wenn es darum geht,… Rollenwandel Beratungsqualität und -praxis aus Sicht von Schulaufsicht „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) ist ein Forschungsprojekt, das im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ initiiert wurde.… Rollenwandel Handlungsempfehlungen aus der Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die wichtigsten Inhalte der Handlungsempfehlungen haben wir hier für Sie zusammenfassend formuliert. Die ausführliche Originalversion können Sie auf… Rollenwandel Qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) wurde als Forschungsprojekt im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im… Steuerungshandeln Schnelligkeit, digitale Tools und eine neue Leitungskultur Vor einigen Jahren haben Sie bei sich im Land einen agilen Prozess angestoßen, um Aufgaben und Rollen der Schulaufsicht zu klären. Wie lief dieser… Steuerungshandeln "Wenn der Moment da ist, ruf an!" © K.Reetz/DKJS Was verstehen Sie unter dem Begriff Resilienz? Astrid Geschwind: Jeder benutzt den Begriff – und jeder benutzt den Begriff anders. Ich… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 7 von 7. 1
Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen ist mehr als offener Unterricht Individualisiertes Lernen ist ein sehr weitreichendes Konzept. Worauf kommt es dabei aus Ihrer Sicht an? Helge Daugs: Die Heterogenität in vielen…
Rollenwandel LiGa-Empfehlungspapier: Beratende Schulaufsicht im Fokus Die Schulaufsicht ist ein selbstverständlicher Teil unseres Bildungssystems und gleichzeitig ein noch zu wenig beachteter Akteur, wenn es darum geht,…
Rollenwandel Beratungsqualität und -praxis aus Sicht von Schulaufsicht „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) ist ein Forschungsprojekt, das im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ initiiert wurde.…
Rollenwandel Handlungsempfehlungen aus der Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die wichtigsten Inhalte der Handlungsempfehlungen haben wir hier für Sie zusammenfassend formuliert. Die ausführliche Originalversion können Sie auf…
Rollenwandel Qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) wurde als Forschungsprojekt im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im…
Steuerungshandeln Schnelligkeit, digitale Tools und eine neue Leitungskultur Vor einigen Jahren haben Sie bei sich im Land einen agilen Prozess angestoßen, um Aufgaben und Rollen der Schulaufsicht zu klären. Wie lief dieser…
Steuerungshandeln "Wenn der Moment da ist, ruf an!" © K.Reetz/DKJS Was verstehen Sie unter dem Begriff Resilienz? Astrid Geschwind: Jeder benutzt den Begriff – und jeder benutzt den Begriff anders. Ich…