Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 1 Datenbasierte Schulentwicklung 1 Führungshandeln 10 Individualisiertes Lernen 3 Rollenwandel 6 Schülerzentrierte Leitung 1 Steuerungshandeln 2 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 8 Veränderungsmanagement 2 Digitale Bildung 0 Führung 0 Schulbesuch 0 Kategorie Allgemein 6 Aus der Praxis 4 Expertenblick 6 Fachbeitrag 1 Schlagwort LiGa 17 Sachsen-Anhalt 1 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 17 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 17. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Rollenwandel LiGa-Empfehlungspapier: Beratende Schulaufsicht im Fokus Die Schulaufsicht ist ein selbstverständlicher Teil unseres Bildungssystems und gleichzeitig ein noch zu wenig beachteter Akteur, wenn es darum geht,… Rollenwandel Beratungsqualität und -praxis aus Sicht von Schulaufsicht „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) ist ein Forschungsprojekt, das im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ initiiert wurde.… Führungshandeln Die neue Art der Schulführung Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Christian Bornhalm, Schulleitung der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule mit Grundschule Kiel, und Marcus… Rollenwandel Beratung qualitativ gestalten © DKJS Die Schulaufsicht kann in ihrer beratenden Rolle wesentlich zur Weiterentwicklung von Schulen beitragen. Doch wie wird die Beratung von… Rollenwandel Beratende Schulaufsicht: Ergebnisse aus „LiGa – Lernen im Ganztag“ Die Schulaufsicht wurde als Zielgruppe von Programmen, aber auch in der Forschung lange Zeit vernachlässigt. Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“… Rollenwandel Handlungsempfehlungen aus der Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die wichtigsten Inhalte der Handlungsempfehlungen haben wir hier für Sie zusammenfassend formuliert. Die ausführliche Originalversion können Sie auf… Rollenwandel Qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) wurde als Forschungsprojekt im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im… Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir… Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber… Führungshandeln Leadership und Professionelle Lerngemeinschaften in der Praxis Das Gespräch als Audiobeitrag In der letzten Ausgabe unserer Onlinereihe tauschten sich Susanne Becher, Schulrätin am Schulamt der Stadt Flensburg in… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 17. 1 2 Nächste Seite
Rollenwandel LiGa-Empfehlungspapier: Beratende Schulaufsicht im Fokus Die Schulaufsicht ist ein selbstverständlicher Teil unseres Bildungssystems und gleichzeitig ein noch zu wenig beachteter Akteur, wenn es darum geht,…
Rollenwandel Beratungsqualität und -praxis aus Sicht von Schulaufsicht „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) ist ein Forschungsprojekt, das im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ initiiert wurde.…
Führungshandeln Die neue Art der Schulführung Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Christian Bornhalm, Schulleitung der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule mit Grundschule Kiel, und Marcus…
Rollenwandel Beratung qualitativ gestalten © DKJS Die Schulaufsicht kann in ihrer beratenden Rolle wesentlich zur Weiterentwicklung von Schulen beitragen. Doch wie wird die Beratung von…
Rollenwandel Beratende Schulaufsicht: Ergebnisse aus „LiGa – Lernen im Ganztag“ Die Schulaufsicht wurde als Zielgruppe von Programmen, aber auch in der Forschung lange Zeit vernachlässigt. Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“…
Rollenwandel Handlungsempfehlungen aus der Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die wichtigsten Inhalte der Handlungsempfehlungen haben wir hier für Sie zusammenfassend formuliert. Die ausführliche Originalversion können Sie auf…
Rollenwandel Qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ Die qualitative Studie „Beratende Schulaufsicht“ (BeSa) wurde als Forschungsprojekt im Rahmen des Expert:innenrats im Programm „LiGa – Lernen im…
Schülerzentrierte Leitung Praxisheft zur schüler:innenzentrierten Führung Im Programm „LiGa – Lernen im Ganztag“ beschäftigen wir uns mit Fragen rund um das schüler:innenzentrierte Führungs- und Leitungshandeln. Wir…
Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber…
Führungshandeln Leadership und Professionelle Lerngemeinschaften in der Praxis Das Gespräch als Audiobeitrag In der letzten Ausgabe unserer Onlinereihe tauschten sich Susanne Becher, Schulrätin am Schulamt der Stadt Flensburg in…