Suche Suchbegriff Suchen Format Thema Corona-Maßnahmen 1 Datenbasierte Schulentwicklung 1 Führungshandeln 10 Individualisiertes Lernen 3 Rollenwandel 6 Schülerzentrierte Leitung 1 Steuerungshandeln 2 Systemische Beratung 2 Unterrichtsentwicklung 8 Veränderungsmanagement 2 Digitale Bildung 0 Kategorie Allgemein 5 Aus der Praxis 4 Expertenblick 3 Fachbeitrag 1 Schlagwort LiGa 13 Sachsen-Anhalt 2 Schleswig-Holstein 0 Alle Filter zurücksetzen Ihr Suche nach "*" ergab 13 Treffer Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 13. Sortierung nach Relevanz Titel Datum Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen ist mehr als offener Unterricht Individualisiertes Lernen ist ein sehr weitreichendes Konzept. Worauf kommt es dabei aus Ihrer Sicht an? Helge Daugs: Die Heterogenität in vielen… Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen – zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Vielfalt unserer Gesellschaft zeigt sich selbstverständlich auch in den Schulen: Dort kommen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen sozialen… Individualisiertes Lernen Mut zur Veränderung: Alternative Prüfungsformate in Schule Mathias Magdowski ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der… Führungshandeln Die neue Art der Schulführung Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Christian Bornhalm, Schulleitung der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule mit Grundschule Kiel, und Marcus… Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber… Führungshandeln Leadership und Professionelle Lerngemeinschaften in der Praxis Das Gespräch als Audiobeitrag In der letzten Ausgabe unserer Onlinereihe tauschten sich Susanne Becher, Schulrätin am Schulamt der Stadt Flensburg in… Führungshandeln Resilienz - Eine Einführung Der Begriff Resilienz leitet sich vom lateinischen Wort „resilire“ ab, das so viel wie „zurückspringen“ oder „abprallen“ bedeutet. Er stammt… Führungshandeln Zukunftsfähige Schulentwicklung mit der BIO-Strategie Abbildung 1: Triade: Bewahren, Optimieren, Innovieren © Huber, 2019 Gesellschaftliche Krisen und Entwicklungen, wie z. B. die Corona-Pandemie und der… Führungshandeln Handlungsfelder für eine resiliente Schule Geteilte Vision und klare Ziele Eine resiliente Schule teilt im gesamten Kollegium eine gemeinsame Vision und entwickelt gemeinsame Ziele und Werte.… Führungshandeln Zukunftsgerichtetes Führen aus Praxissicht Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Sabine Henseler, Schulleiterin der Gesamtschule Lohmar in Nordrhein-Westfalen, und Dr. Sören… Paginierung Zeige Ergebnisse 1 bis 10 von 13. 1 2 Nächste Seite
Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen ist mehr als offener Unterricht Individualisiertes Lernen ist ein sehr weitreichendes Konzept. Worauf kommt es dabei aus Ihrer Sicht an? Helge Daugs: Die Heterogenität in vielen…
Individualisiertes Lernen Individualisiertes Lernen – zwischen Anspruch und Wirklichkeit Die Vielfalt unserer Gesellschaft zeigt sich selbstverständlich auch in den Schulen: Dort kommen Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen sozialen…
Individualisiertes Lernen Mut zur Veränderung: Alternative Prüfungsformate in Schule Mathias Magdowski ist Dozent und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik an der…
Führungshandeln Die neue Art der Schulführung Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Christian Bornhalm, Schulleitung der Klaus-Groth-Gemeinschaftsschule mit Grundschule Kiel, und Marcus…
Führungshandeln Mit Selbstachtsamkeit gesund und resilient führen Um schwierige Zeiten und Herausforderungen gesund und erfolgreich meistern zu können, braucht es Akzeptanz, Optimismus, Verantwortungsübernahme aber…
Führungshandeln Leadership und Professionelle Lerngemeinschaften in der Praxis Das Gespräch als Audiobeitrag In der letzten Ausgabe unserer Onlinereihe tauschten sich Susanne Becher, Schulrätin am Schulamt der Stadt Flensburg in…
Führungshandeln Resilienz - Eine Einführung Der Begriff Resilienz leitet sich vom lateinischen Wort „resilire“ ab, das so viel wie „zurückspringen“ oder „abprallen“ bedeutet. Er stammt…
Führungshandeln Zukunftsfähige Schulentwicklung mit der BIO-Strategie Abbildung 1: Triade: Bewahren, Optimieren, Innovieren © Huber, 2019 Gesellschaftliche Krisen und Entwicklungen, wie z. B. die Corona-Pandemie und der…
Führungshandeln Handlungsfelder für eine resiliente Schule Geteilte Vision und klare Ziele Eine resiliente Schule teilt im gesamten Kollegium eine gemeinsame Vision und entwickelt gemeinsame Ziele und Werte.…
Führungshandeln Zukunftsgerichtetes Führen aus Praxissicht Das Gespräch als Audiobeitrag Das Gespräch mit Sabine Henseler, Schulleiterin der Gesamtschule Lohmar in Nordrhein-Westfalen, und Dr. Sören…